Zum Inhalt springen
Veranstaltungen und Messen

Elefantenstarker Auftakt der Caparol Power Tour

Mit einem kräftigen Paukenschlag startete die Caparol Power Tour in Oberösterreich. Über 300 begeisterte Kundinnen und Kunden folgten der Einladung der SynthesaGruppe am 3. September in Ansfelden und am 9. September in Perg, um die neue Markenwelt rund um Caparol hautnah zu erleben.

Artikel im Überblick

Der buntgestreifte Elefant unterwegs durch Österreich

Seit September werden alle Synthesa- und Capatect-Produkte unter der starken internationalen Marke Caparol geführt. Um diese Umstellung nicht nur informativ, sondern auch emotional und erlebnisreich zu gestalten, tourt die SynthesaGruppe mit einem echten Marken-Event durch ganz Österreich – insgesamt 10 Stopps sind geplant.

Der Auftakt war ein voller Erfolg: Bei handgemachten Caparol-Burgern, kühlen Getränken, Musik und einem bunten Rahmenprogramm mit Spielen und Gewinnaktionen wurde die neue Markenidentität mit dem ikonischen Elefanten greifbar. Geschäftsführer Guido Kuphal gab spannende Einblicke in die Geschichte und Zukunft der Marke Caparol und zeigte auf, welche konkreten Vorteile sich für Kundinnen und Kunden ergeben.

Und wer Glück hatte, konnte mit einem Glücksrad einen der begehrten Preise wie Liegestühle, Hoodies oder Fußbälle gewinnen. Mit einem Gewinn-Los sicherten sich etliche Glückspilze fünf Floorliner, drei Fassadenschutznetze sowie eine komplette Palette ID-Extra Sensitive.
 

"Das Spectrum Tool ist genial. Damit kann ich meinen Kunden endlich zeigen, wie ihre Fassade wirklich aussehen wird – und das in Sekunden!"

Besonders gefragt waren die Info-Stände, an denen Produktneuheiten und Services vorgestellt wurden. Besonders beim Thema Service Power staunten viele über das Tool Spectrum: Mit wenigen Klicks lassen sich fotorealistische Farb- und Oberflächengestaltungen zaubern. „Das Spectrum Tool ist genial. Damit kann ich meinen Kunden endlich zeigen, wie ihre Fassade wirklich aussehen wird – und das in Sekunden!“, sagt Thomas W., WDVS-Spezialist aus Wels. Ein besonderes Highlight war der Paint Buddy, ein Malerroboter, der in Perg live demonstriert wurde und die Zukunft des Handwerks greifbar machte.

„Mit der Caparol Power Tour bringen wir unsere neue Markenwelt direkt zu den Menschen – nahbar, erlebbar und mit echtem Mehrwert. Die starke Resonanz zeigt, dass wir mit dieser Form der Kundenkommunikation genau richtig liegen.“

Julia Steinegger

Marketingleiterin SynthesaGruppe

Tour Dates

23.09.2025 | Niederlassung Rankweil | Jetzt anmelden

25.09.2025 | Niederlassung Kematen | Jetzt anmelden

07.10.2025 | Niederlassung Klagenfurt | Jetzt anmelden

09.10.2025 | Niederlassung Salzburg | Jetzt anmelden

14.10.2025 | Niederlassung Wien 11 | Jetzt anmelden

16.10.2025 | Farbencenter Wien 21 | Jetzt anmelden

Ähnliche Artikel