Zum Inhalt springen
Presseartikel

Caparol Powertour begeistert 1111 Besucher:innen in ganz Österreich

| powertour | Caparol
Perg, Oktober 2025 – Mit der Caparol Powertour setzte die SynthesaGruppe ein starkes Zeichen für die neue Markenstrategie: Seit September wird das Farben – und Fassadensortiment unter der internationalen Marke Caparol geführt. Um diesen Wandel emotional und erlebbar zu machen, tourte das Unternehmen durch zehn Standorte in ganz Österreich – mit großem Erfolg.

Genau 1111 Gäste nahmen an der Roadshow teil und erlebten ein buntes Programm aus innovativen Produktneuheiten, Live-Demonstrationen und kulinarischen Highlights. Besonders gefragt waren das ‚DesignTool‘ Spectrum, der Malerroboter Paint Buddy sowie die eigens kreierten Caparol Burger, Caparol Spritz und Punsch-Elefanten.

Artikel im Überblick

"Vision der Caparol-Powertour ist, die Marke Caparol in die Köpfe und Herzen der Kund:innen zu bringen. Ich bin super happy, wie toll die Tour abgelaufen ist. Herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und hier mitgearbeitet haben. Ein spezieller Dank an unsere Kund:innen für ihr anregendes Feedback."

Guido Kuphal

Geschäftsführer SynthesaGruppe

"Es war ein großes Projekt – die größte Herausforderung war, ein einheitliches unvergessliches Erlebnis an allen Standorten zu schaffen. Das ist uns gelungen."

Astrid Köstler

Eventmanagerin SynthesaGruppe

"Seit 30 Jahren bin ich Kunde der SynthesaGruppe – man hat immer einen guten Ansprechpartner, auch bei komplizierten Baustellen. Und das Fest war super organisiert."

Langjähriger Kunde der SynthesaGruppe

Wie geht es weiter?

Zum Abschluss werden unter allen Gästen noch drei gebrandete Caparol Power Kühlschränke verlost – gefüllt mit Caparol Bier und Caparol Energy Drinks.

Die SynthesaGruppe plant bereits eine Caparol Powertour 2.0.

Downloads

Ähnliche Artikel