
Seminare
Wissen von Profis für Profis
Wissen ist Werkzeug
Als Handwerker, Händler, Planer oder Architekt müssen Sie Ihr Fachwissen ständig erweitern. Hier ist die Synthesa-Akademie Ihr kompetenter Partner: Nutzen Sie unser umfassendes Seminarangebot, das Ihnen einen hohen Mehrwert für Ihre tägliche Arbeit bietet und fundiertes Profiwissen im Umgang mit unseren Produkten vermittelt.
Unser neues Seminarprogramm für die Saison 2026 erscheint voraussichtlich Mitte Oktober. Im Anschluss findest du hier alle Infos sowie Möglichkeiten zur Anmeldung.




Allgemeine Infos
Wichtige Fragen zu Seminaren
Wie melde ich mich zu einem Seminar an?
Sie können sich schnell und einfach online über das jeweilige Anmeldeformular auf unserer Webseite zu den Seminaren anmelden, sobald diese veröffentlicht werden
Wie hoch sind die Seminarkosten?
Ohne Übernachtung: 50 € pro Person - Mit Übernachtung: 100 € pro Person (Übernachtung im Partnerhotel, bitte bei Anmeldung angeben)
Bis wann muss ich mich anmelden?
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir eine rasche Anmeldung („Wer zuerst kommt, malt zuerst“). Der Anmeldeschluss ist jeweils 7 Werktage vor dem Seminartermin, sofern noch Plätze verfügbar sind.
Wann erhalte ich eine Bestätigung meiner Anmeldung?
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie innerhalb von 1–2 Werktagen eine Bestätigung per E-Mail.
Kann ich meine Teilnahme stornieren?
Eine Stornierung ist bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn per E-Mail an eventmanagement@synthesa.at möglich. So kann Ihr Platz nachbesetzt werden. Sie können auch einen Ersatzteilnehmer benennen. Bei einer späteren Stornierung ist eine Kostenrückerstattung leider nicht möglich.
Gibt es spezielle Konditionen für Unternehmen mit mehreren Teilnehmern?
Für Firmen mit mehr als 10 Teilnehmern pro Seminar gelten folgende Pauschalen: Ohne Übernachtung: 500 € - Mit Übernachtung: 800 €
Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?
Ja, nach erfolgreichem Abschluss erhalten alle Teilnehmenden ein Zertifikat inklusive einer Auflistung der Seminarinhalte.
Werden während des Seminars Fotos oder Videos gemacht?
Ja, es werden ggf. Fotos und Videos zu internen Zwecken (z. B. Homepage, interne Zeitung) aufgenommen. Falls Sie dies nicht wünschen, geben Sie bitte vor Beginn der Veranstaltung den Organisatoren oder Referenten Bescheid.
Was mache ich, wenn ich Probleme bei der Anmeldung habe?
Bei Anmeldeproblemen hilft Ihnen gerne Ihr zuständiger Außendienstmitarbeiter weiter.
Wann und wie erhalte ich die Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung ca. 7 Tage vor dem Seminartermin.

Kontakt aufnehmen
Fragen zu unseren Seminaren?
Bei Problemen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne
unter eventmanagement@synthesa.at zur Verfügung