Navigation überspringen

Informationsmaterial Download

Holzschutzsystem

Hier finden Sie alle Informationen als Download zum Thema Holzschutzsystem.

DANSKE Dekorlasur.

88 Bunttöne und UV-Schutz-Plus für innen. Ideal auch für die Anwendung an Verschalungen oder Leimbinder-Konstruktionen im Innenbereich. Achtung: Farbfelder im PDF bzw. Druck sind nicht Farbverbindlich. Dient nur zur Orientierung!

DANSKE Lasuren

Februar 2020 / 24 Seiten. Mit den Holzbeschichtungen von DANSKE bieten wir ein starkes, breit gefächertes Sortiment, mit welchem wir auch Ihren Bedürfnissen zum Thema Holzschutz gerecht werden können. Unsere jahrzehntelange Erfahrung macht uns in diesem Bereich zum kompetenten Partner.

DANSKE Maseriersystem

8 Seiten. Wenn man Holzoberflächen regelmäßig pflegt und nachstreicht, kann man die ursprüngliche Lasuroptik über Jahrzehnte annähernd erhalten. Falls die notwendigen Wartungsintervalle jedoch übersehen werden, müssen die Holzbauteile mühsam völlig entschichtet oder deckend überarbeitet werden. Man muss also einen Kompromiss auf Seiten der Optik oder der Arbeitszeit eingehen, Nicht so mit dem DANSKE Maseriersystem. Aufeinander abgestimmte Produkte und Farbtöne machen es möglich ohne vollflächige Abschleifarbeiten zu erzielen.

DANSKE - Natürlich inspiriert

26 Seiten. Gestaltungsmöglichkeiten von Holz gibt es viele am Markt. Bunte Farbtöne, lasierend oder deckend ausgeführt, werden seit vielen Jahren erfolgreicheingesetzt. Sollen jedoch, der modernen Architektur entsprechend, möglichst natürliche Farbtöne zum Einsatz gebracht werden, gab es kaum befriedigende Lösungen am Markt. Bis jetzt, denn dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und Produkte für die natürlichsten und zugleich vielfältigsten Gestaltungswünsche kreiert.

Natürlich Inspiriert - Vorvergraute Oberflächen

Februar 2020 / 18 Seiten. ... natürlich inspiriert von der Wespe! Holz dient der Wespe als Baustoff für ihr Nest. Uns hat das schon vor vielen Jahren fasziniert und inspiriert! Die facettenreiche Grautonvielfalt ergibt sich aus den unterschiedlichen Verwitterungsgraden der Zellulosefasern. Die fein nuancierten Schattierungen des Wespennestes wurden für die Produktlinie „Natürlich inspiriert“ aufgegriffen. Die Farbpalette umfasst 5 Unterstufen von silbergrauen Farbtönen – vom warmen Grau-Rot bis ins kühle Grau-Blau. Speziell die Vorvergrauung von Holz findet zunehmend Zuspruch in der modernen Holzarchitektur.

SynthoTop - Einfach perfekte Oberflächen

Das Komplettprogramm für die Holzoberfläche: Liebe zum Detail und zum Werkstoff ist in jeder Phase entscheiden - gerade der finalen Schlussbeschichtung kommt hierbei große Bedeutung zu.

SynthoTop Öle und Wachse

Die Alternative zu Farbe und Lack! Im Lauf der Zeit wurden in der Entwicklung von Holzveredelungsprodukten auf Basis von Wachs und Öl große Fortschritte erzielt, sodass man damit viele Oberflächen als Alternative zu Lacken beschichten kann.