Navigation überspringen

Webcontent-Anzeige

{name=image, data=/documents/45031/626843/header_1.JPG/73a0266e-c412-4f5f-ad25-892d24f4b11f?t=1610108081000, type=document_library, options=[], additional={name=additional, data=true, type=boolean, options=[]}}

Synthesa bringt seit 75 Jahren mehr Farbe ins Leben

 

{name=image, data=/documents/45031/631417/header_420x600px.jpg/a7192e09-de4f-490d-a8ac-a5278f2a4272?t=1611226361000, type=document_library, options=[], additional={name=additional, data=, type=boolean, options=[]}}

Wissen Sie, wo die Ursprünge der Synthesa-Gruppe liegen?

Die Erfolgsgeschichte der Synthesa begann 1946 in Linz/Wegscheid in einer Militärbaracke. 75 Jahre später ist Synthesa Österreichs führender Baufarben-Hersteller und zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen im Land. 

Zufriedene Partner – unser Erfolg!

Der wichtigste Faktor für unseren Erfolg waren und sind, Sie, unsere Kunden. Unser Dank geht daher an all unsere Marktpartner wie die Malermeister, das Baugewerbe und der Handel, die diesen Erfolg ermöglicht haben.

 

Feiern Sie mit uns mit vielen aktuellen Angeboten und zahlreichen Jahres-Highlights. 
 

Mit Erfindergeist in die Zukunft

Von der Kesselstein-Lösung zum nachhaltigen High-Tech-Produkt

Das allererste Synthesa-Produkt war ein Lösungsmittel zur Reinigung von Kesselstein.

Heute erzeugt Synthesa mit seinem Hauptsitz in Perg innovative Innen- und Fassadenprodukte mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. 

Von der Kesselstein-Lösung zum nachhaltigen High-Tech-Produkt

Als Perg „Farbenhauptstadt“ wurde

Perg war Mitte der 60er Jahre ein kleiner Ort im oberösterreichischen Machland.

1962 ging ein Ruck durch die Gemeinde: Am Ortstrand wurde ein völlig neues Werk aus dem Boden gestampft!

Synthesa, ehemals in Linz ansässig, übersiedelte mit Sack und Pack nach Perg. Hier wurde und wird Wirtschaftsgeschichte geschrieben. Viele neue Produkte für Fassaden und Innenwände wurden (und werden) hier entwickelt.

Heute ist Synthesa Österreichs führender Hersteller von innovativen Baufarben-Produkten. Und Perg ist Österreichs „Farbenhauptstadt“. 

Wie Perg fast Ski-Metropole wurde 

Anlässlich unseres 75-Jahr-Jubiläums konnten wir einen kuriosen Teil unserer Firmengeschichte ausgraben: In Perg, im flachen Machland, wurden Mitte der 60er Jahre Skier produziert. Und das recht erfolgreich. Am Gelände der Synthesa ließ der Eigentümer 1964 eine eigene Ski-Fabrik errichten, ein Jahr später gingen die ersten Exemplare unter dem Namen Thurnhof-Ski in den Handel. 

Hier lest ihr die ganze spannende Story mit einem echten Alpin-Weltmeister als Ski-Berater in Perg. Zum Beitrag

 

 

Presse Beiträge