Navigation überspringen

SupermaXX und Premium jetzt ohne Konservierungsmittel

Konservierungsmittelfreie Innenfarben bei Synthesa haben Zuwachs bekommen: neben dem "sensitiv" Pendant der beliebten Innendispersion extra und Indeko-plus gibt es jetzt die die beiden Innenfarben SuperMaXX und Premium mineralisiert und ohne Konservierungsstoffe. Das bedeutet ein weiteres Plus an Wohngesundheit. Allergiker können befreit durchatmen. Dafür gab es für die beiden neuen „Sensitiven“ jetzt auch das Österreichische Umweltzeichen.

Die bei herkömmlichen Innenfarben verwendeten Mengen an Konservierungsstoffen sind grundsätzlich unbedenklich und finden sogar in Körperpflegeprodukten und Haushaltsreinigern Einsatz. Für allergie-empfindliche Menschen können jedoch auch geringe Mengen zu viel sein. Auf diese Konservierungsstoffe wird nun verzichtet.

Für die „neuen“ Farben - entwickelt und produziert in Österreich - lag die besondere Herausforderung darin, trotz der veränderten, jetzt konservierungsmittelfreien Technologie die bisherigen positiven Eigenschaften beizubehalten bzw. noch zu verbessern. Bei der Entwicklung sollten keine Kompromisse in puncto Verarbeitung, Deckvermögen und Oberflächenbild eingegangen werden. Auch bei der Lagerfähigkeit ist durch erhöhte betriebliche Hygienemaßnahmen mit keinen Abstrichen zu rechnen.

Mehr Infos: www.synthesa.at/konservierungsmittelfreie Innenfarben