Pressemitteilungen 2014

« Zurück

ProfiShop-PartnerMeeting 2014 in der Linzer Stahlwelt

02.06.2014

Einer der Höhepunkte des Synthesa ProfiShopMeetings am 23. Jänner 2014 war die Kür des „ProfiShop-Champions". Am Bild v.l.n.r.: Ing. Hannes Mayerhofer (Synthesa-Fachverkaufsleiter Maler), Fritz Schaubmaier (Malerei Schaubmaier) mit der begehrten Trophäe, Wolfgang Mauracher (Malerei Schaubmaier), Dieter Brandstätter (Key-Accountmanager ProfiShops).

ProfiShop-Champion: Der schönste Shop steht in St. Johann am Wimberg

Das 5. ProfiShop PartnerMeeting fand am 23. Jänner in der VOEST Alpine Stahlwelt statt, die der Veranstaltung den perfekten Hintergrund lieferte. Das alljährliche Treffen der beteiligten Shop-Partner dient der Rückschau auf das abgelaufene Geschäftsjahr sowie der Vorschau auf die Aktionen des kommenden Jahres.

„Das ProfiShop-Konzept findet immer mehr Anhänger," sagte Synthesa Geschäftsführer Josef Hackl in seiner Eröffnungsrede, „sowohl unsere Geschäftspartner als auch deren Kunden schätzen das professionelle Angebot und die professionelle Betreuung durch den Shop-Partner." Zum Jahreswechsel hatte die Anzahl der beteiligten Betriebe bereits die Hundertermarke übersprungen. Damit ist das gesamte Bundesgebiet mit ProfiShops versorgt, berichteten Synthesa Maler-Fachverkaufsleiter Ing. Hannes Mayerhofer und „Mister ProfiShop" Dieter Brandstätter, die in einer gut gelaunten Doppelconférence durch das Programm führten.

Als „Special Guest" gab Sonnentor -Gründer Johannes Gutmann seine Erfahrungen als Selfmademan zum Besten. „Kunden sind ersetzbar," rief er den Shop-Partnern zu, „was Sie brauchen sind ‚Fans'!" Im regionalen Umfeld kommt es einfach darauf an, sich selber und den Betrieb noch auffälliger zu inszenieren.

Erstmals vorgestellt wurde das „Caparol Beratungs- und Gestaltungscenter für den Farben-Fachhandel". Es enthält eine Beratungsbox mit professioneller Lichtkabine für die Berücksichtigung der verschiedenen Lichtquellen bei der Farbauswahl, einen Touchscreen-Monitor mit installiertem Spectrum 5, ein Regal für Mini-Gebinde zum Farbtesten, ein Rondell mit Handmustern sowie eine Drehsäule mit Mustertafeln und eröffnet dem Shop-Partner eine völlig neue professionelle Beratungsdimension.

Einer der Höhepunkte des Tages war die Kür des „ProfiShop-Champions 2013". Dabei ging es um die beste optische Umsetzung des ProfiShop-Konzepts im eigenen Betrieb. Ausgezeichnet wurde der Mühlviertler Betrieb „Malerei Schaubmaier" aus St. Johann am Wimberg, der sein Geschäft unter dem Titel „Farbe ist Leben" sowohl außen als auch innen in eine farbenfrohe Malerwelt verwandelt hatte.

Eine angeregte Stimmung begleitete auch die Ziehung der Gewinner in den beiden Gewinnspielen, die entweder für sich oder für ihre Kunden ein großformatiges LED-TV mit nach Hause nehmen konnten. Die Lachmuskeln strapazierte das Kabarettprogramm von Oliver Hochkogler und Imo Trojan, das ganz gezielt die im ProfiShop handelnden Personen „auf die Schaufel nahm".

Hier finden Sie den nächsten Synthesa ProfiShop: www.synthesa.at

Perg, Jänner 2014
Das „Caparol Beratungs- und Gestaltungscenter für den Farben-Fachhandel", eröffnet dem Shop-Partner eine völlig neue Beratungsdimension.
Als „ProfiShop-Champion" ausgezeichnet wurde der Mühlviertler Betrieb „Malerei Schaubmaier" aus St. Johann am Wimberg
„Special Guest" auf der Veranstaltung war Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann, der seine Erfahrungen als Selfmademan zum Besten gab.
Eine angeregte Stimmung begleitete die gesamte Veranstaltung.